Vorstandschaft

Am 4. Juni 2014 war es soweit – wir gründeten unseren Verein „Chorgemeinschaft Bockhorn e.V.“.
In der Vorstandschaft sind aktive Jugendchorsängerinnen, unsere Chorleitung und passive Kinderchormamas vertreten, was den Vorteil hat, die Interessen aller Mitglieder bestmöglich zu vertreten.

Unsere Chorgemeinschaft ist außerdem Mitglied beim bayerischen Sängerbund und ganz frisch seit 2021 Kulturpreisträger des Landkreises Erding.

Die Aufgaben unserer Vorstandschaft sind breit gefächert, vor allem wichtig sind uns:
– die Versicherung der SängerInnen bei Proben und Auftritten
– die regelmäßigen Auftritte für Groß & Klein
– Projekte, in denen die jeweiligen Chöre über sich hinauswachsen und Neues erlernen können
– die Planung der einzelnen Höhepunkte & Termine des Jahres
Natürlich steht bei allen Punkten die Freude am Singen im Vordergrund.

Die Mitglieder unserer Vorstandschaft

1. Vorstand & Chorleiterin: Gertie Angermaier
2. Vorstand: Feli Loidl
1. Schriftführer: Veronika Burgmair
2. Schriftführer: Monika Schmied
1. Kassier: Tanja Viechter
2. Kassier: Simone Rutzmoser
Beisitzer: Lisa Perzl, Andrea Stein, Petra Schreiber-Surkau und Sabine Hörmann

Unsere Chorleiterin

Chorleiterin Gertie Angermaier

Gertie Angermaier

Die Diplom-Musiklehrerin Gertie Angermaier studierte an der Musikhochschule Nürnberg die beiden Hauptfächer Elementare Musikpädagogik & Querflöte, sowie im Nebenfach Klavier.

Als junge Studentin gründete sie den Chor Stella Cadente, der schnell wuchs und sich unter ihrer Leitung zu mehreren Chören weiter entwickelte.

Sie ist Lehrkraft an der Kreismusikschule Erding und engagiert sich insbesondere in ihrer Heimatgemeinde Bockhorn (bei Erding) im Bereich musikalische Früherziehung, Kinderchor und Ensemblemusik.

Ihre unermüdliche & ausgezeichnete Arbeit spiegelt sich in der weit überdurchschnittlich hohen Anzahl an Musikschülern & Chorkindern der Gemeinde Bockhorn wider.

Gertie wohnt mit ihren drei Kindern und ihrem Lebensgefährten in Bockhorn.

Willst du Fördermitglied in unserem Verein werden?

Hier gibt's unsere Beitrittserklärung & unsere Vereinssatzung zum Download.